2 Euro Münze wertvoll?

4 Antworten

Das ist eine Gedenkmünze zur Bundeslandserie 1. Hier das Schloss Schwerin zu Mecklenburg Vorpommern.

Die Münze wurde in den 5 Prägestätten in unterschiedlich großen Auflagen geprägt.

Von welcher Prägestätte Deine stammt ist auf dem unscharfen Bild nicht zu erkennen

Insgesamt wurde das Motiv aber 30 Millionen mal geprägt.

Die Münze ist also nicht selten und hat im zirkulierten Zustand 0 Mehrwert für Sammler.

Es bleibt also bei 2 Euro

Das ist die Gedenkmünze „Mecklenburg-Vorpommern” aus dem Jahr 2007. Sie hat eigentlich einen höheren Wert als den Nennwert. Sie wird für 15 bis 199 Euro gehandelt, aber das trifft nur auf prägefrische Münzen zu.

In diesem Zustand ist die leider nicht mehr wert als 2,00 Euro.

Kannst auf eBay für 1€ Verkaufen

200 Eurocent.

Umlaufmünzen mit Gebrauchsspuren sind nie mehr wert als die Prägung.