Spanische Münze wertvoll?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst sie ja mal in ein Museum bringen und dort schätzen lassen was sie wert ist. Wenn sie dir dort genug für bezahlen ist es doch ein ganz gutes Geschäft

Butzelbaer  09.10.2011, 15:13

museen kaufen nicht so einfach exponate von privatleuten an....

wie alt bist du bitte, 12?

wenn geht man damit zu nem münzhändler

Scholzus  09.10.2011, 15:43
@jonaskerkstra

Wenn du meinst.

Ich habe selbst die Erfahrung gemacht dass ich eine gefundene Münze an ein Museum verkaufen konnte.

da hast Du wieder einem völlig ahnungslosen den Stern gegeben, aber zur Münze: eine 25-Peseten-Münze von Spanien gibt es nicht, denn der richtige Jahrgang steht im Stern und Wendeprägung ist bei diesen Münzen normal, die hier gewohnte Prägung wäre unnormal.

jonaskerkstra
Beitragsersteller

Ich habe nie behauptet, dass Scholzus Ahnung hat, aber er hat mir am meisten geholfen und dafür dachte ich wäre der Stern ^^

wenn sie eigentlich so nicht aussieht, ja dann ist sie auch als pesetas wertvoll, es ist dann eine fehlprägung, die sind immer wertvoll

ich bin zwar spät, aber warum bringt jeder seine Münze hierhin und schreibt was draufsteht. Man könnte das gleiche einfach bei Google eingeben und man hätte die Antwort in weniger als einer Sekunde