Was ist das für eine zwei Euro Münze, Fake?

"Vorderseite" - (Geld, Bank, Euro) "Rückseite" - (Geld, Bank, Euro)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind keine 2 Euro, auch keine Fälschung, sondern 10 Baht aus Thailand.

Das ist keine münze aus einem europäischem land.

Definitiv eine münze aus einem anderen nicht europäischem land. Da ich die sprache nicht kenne keine ahnung welches land. Indisch vielleicht oder etwas arabisches

Kathyli88  23.10.2016, 13:02

Yup ich hatte recht

Google mal "indische münze" und klick auf "bilder"

Es ist kein fake, aber haltkeine euro münze

unpolished  23.10.2016, 13:06
@Kathyli88

Indien ist aber nicht Thailand. Und die Münze kommt aus Thailand. :p

Kathyli88  23.10.2016, 13:10
@unpolished

Mir wurst, sag das google xD

Fakt ist, keine euro münze. Bedeutet egal ob aus thailand oder indien, sie hat kaum wert. Da sie kaum wert hat, würde ich versuchen sie auf dem selben weg wieder loszuwerden wie sie der fragesteller bekommen hat. Denn bei umtausch bei der bank kriegt man leider keine 2€ zurück. Oder ich würde den inhaber des ladens verlangen und um umtausch der münze bitten. Absicht war es wohl nicht.

Das ist kein Euro, sondern eine ausländische Währung.

LG Willibergi

Gavisus  23.10.2016, 13:06

aber welche? Das weiß Du nicht?

Gavisus  23.10.2016, 13:08
@Willibergi

No. Hauptsache hier antworten . Auch wenn man keine Ahnung hat.

Willibergi  23.10.2016, 13:11
@Gavisus

Ist das so?

Ich würde jetzt mal den Ball flach halten.

LG Willibergi

Kathyli88  23.10.2016, 13:16
@Gavisus

Er hat zumindest gewusst, dass es keine gefälschte euro münze ist, sondern eine ausländische währung. Somit war seine beantwortung durchaus sinnvoll.

Die münze hat keinen wert, also beim inhaber des ladens umtauschen lassen oder so loswerden wie man sie selbst bekommen hat.

Gavisus  23.10.2016, 13:37
@Kathyli88

Unsinn. Sicher hat die Münze einen Wert. Es sind ca. € 0,25. Ob man die hier in Europa wechseln kann, wäre eine andere Frage.

Cokedose  23.10.2016, 17:30
@Kathyli88

Da wäre ich vorsichtig diese Münze jemanden wissentlich (!) als 2 Euro Münze unterzujubeln zu wollen. Zwar ist jeder selbst verantwortlich sein erhaltenes Geld auch zu überprüfen, dennoch wäre es, rein juristisch, Betrug und selbst der Versuch ist strafbar.

Das ist keine 2 Euro Münze, so viel kann ich sagen, wahrscheinlich eine andere Währung.

Wo hast du die her?

Keine Ahnung.... aber könnte evtl. aus einem östlichen Euro-Staat oder aus Griechenland oder so kommen...