Ist das eine seltene 2 Euro Münze?

5 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Ein ganz klares N E I N.

Bei eine Auflage von 301.050.000 , kann man da wohl kaum von selten sprechen.

Noch nie gesehen, 25 Jahre nach der Einführung der Münze, ist ja kaum zu Glauben.

Auf dem Bild sehe ich eine 1 € Münze.

Woher ich das weiß:Hobby

Du hast recht. So eine ramponierte Münze sieht man wirklich selten.

Keine Ahnung, ob die zwischenzeitlich auf der Autobahn lag, oder eine Horde Paarhufer über sie hinweg gerannt sind.

Einen Mehrwert erhält die durch solche Aktionen allerdings nicht. Und die Ebayanbieter, die sowas für 10.000 Euro anbieten sind Bauernfänger, die hoffen, mit NICHTS, das große Geld zu machen.

Das einzige Schöne an der Sache ist, dass sie durch ihre Geldgier so horrende Preise aufgerufen haben, dass.noch nicht mal der naivste Sammler darauf bieten würde.

PS: Das ist eine 1-Euro-Münze, nicht 2 Euro.

1€… das ist eine Ein-Euro-Münze, aus Frankreich… ganz normale Umlaufmünze und das wert, was draufsteht.

Das ist eine gewöhnliche 1-Euro-Münze aus Frankreich.

Richman775696
Beitragsersteller

Hab mich nur gewundert, weil auf Ebay werden solche Münzen für teilweise 10000 Euro angeboten.

Nein, die ist nicht selten.