2 Euro Münzen gefunden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die sind beide jeweils 2€ wert. Die Preise die man auf Ebay und co findet sind absolute Fantasiepreise da Leute meinen sie haben was besonderes ohne sich zu informieren. Ich kann auch ein Blatt Papier da reinstellen für 500€, heisst nicht, dass es dies wert ist.

Seriöse Preisreferenzseiten zeigen dir schnell: die Münzen sind Wert was draufsteht.

Die obere Münze (gibt es mehr als 20 Millionen mal) https://en.numista.com/catalogue/pieces28321.html

Und die untere (normale Umlaufmünze aus Frankreich, gibt es mehr als 56 millionen mal): https://en.numista.com/catalogue/pieces104.html

Die erste Münze ist die deutsche Ausgabe einer 2012 in 18 Länder ausgegebenen Gedenkmünze zum zehnten Jahrestag der Einführung des Euro-Bargelds. Auflage der deutschen Ausgabe: über 30 Millionen Exemplare.

Die zweite Münze ist eine ganz normale französische Zwei-Euro-Münze. Auflage im Prägejahr 1999: über 56 Millionen Exemplare.

Kurz: beide weder selten noch wertvoll

Glückwunsch zu diesen beiden 2 € Münzen.

Der Nennwert dieser Münzen ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die sind weder selten, noch sonst irgendwie ungewöhnlich.

Aber immerhin reicht es für zwei Pizzen, laut TV Werbung.

Wenn du mit großen Preisen, diese schwachsinnigen Angebote auf Ebay und Co meinst, vergiss diese bitte ganz schnell wieder. Diese Angebote sind von Personen, die in einer verzerrten Traumwelt leben, und den ständigen Traum vom schnellen Geld träumen. Möglich schnell an viel Geld kommen, aber nichts dafür tun.

Solche Angebote als Referenzgrundlage zur Preisfindung zu benutzen, ist in diesem Fall, das falscheste, was man überhaupt machen kann.

Jeder kann dort seine Sachen zu jedem Fantasiepreis anbieten.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, die Preise die du auf Google siehst, sind Münzen mit einer Fehlprägung, d.h. Münzen mit Fehlern die sehr selten sind. Aber auch wenn, muss sich erstmal ein Käufer für so eine Münze finden.

Alexander62  12.02.2022, 14:10

Die Preise, die man im Internet findet, sind unbegründete Fantasiepreise, vor allem, wenn die Münzen so aussehen wie die oben, wie der Fragesteller schreibt. Das sind alle keine Fehlprägungen.

2 Euro pro Stück.

Wenn du Preise für Münzen googelst, dann guck immer bei eBay nach verkauften Münzen. Alles andere ist nutzlos.