Kann mir jemand eine gedichtsanalyse dazu schreiben?

3 Antworten

Das werden wir sicherlich nicht tun, weil dir das nicht hilft, du lernst nichts. Außerdem bringt es dich in Schwierigkeiten, wenn du eine Gedicht Interpretation abgibst oder vorträgst, die du vielleicht gar nicht verstanden hast.

Von daher wäre es gut, wenn du zumindest dir ein bisschen Mühe gibst und zum Beispiel sagst, was du nicht verstehst.

kleiner Tipp: der Anfang der Analyse besteht immer darin, dass man sich mal klarmacht, was das lyrische ich da einfach von sich gibt. Erstens inhaltlich und zweitens was ist das eigentlich? Ist das eine Beschreibung, ist das eine Forderung, ist das ein Appell und so weiter.

wenn du damit anfängst, helfen wir dir gerne weiter. Das Gedicht ist nämlich ziemlich interessant.

Herzliches Beileid!

Aber Denken entwickelt das Gehirn. Probiere es einfach mal aus, auch wenn es nicht gleich klappt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schönes Gedicht. Die Else war schon eine Künstlerin.