Ist dieses Gedicht gut gelungen?

3 Antworten

Ich finde es schon gelungen.

Kommt aber natürlich auch drauf an, wie lange du schon Gedichte schreibst, wie alt du bist, usw…

Ist sowieso Geschmackssache.

Ernstjeck
Beitragsersteller

Hallo! Ich bin kein Muttersprachler und diesem Grund konnten Sie denken, dass ich sondern ein Kind bin. Ich bin 23 alt, aber die Muttersprachlern denken sich, ich bin ein Kind, weil mein Deutsch nicht ganz hoch ist. Aber ich hoffe, dass ich mich verbessern werde.

Bellamadeleine  09.07.2024, 18:24
@Ernstjeck

Wow Respekt, dafür ist es wirklich gelungen. Und es ist ein guter Weg die deutsche Sprache besser zu verstehen und du lernen.

In der Zeile fehlt doch irgendetwas:

ins Herz bringt lang ersehnten Schwung.

Der Titel wäre sinnvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ernstjeck
Beitragsersteller

Vielen Dank für deinen Tipp. Ja, ich denke auch so, dass es bisschen seltsam klingt, wenn es kein Wort gibt, wozu Verb gehört. Findest du drin irgendeine anderen Sachen, die fehlen? Deine Kritik ist wichtig für mich, weil ich meine Gedichte verbessern könnte. Ist das andere Teil des Gedichts normal? Danke.

kleine verbesserung, damit es flüssiger wird:

Ihr Rythmus wird noch lange schlagen,

gibt deinem Herzen neuen Schwung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung