Kann mir jemand die leere Menge, leere Elemente erklären?

2 Antworten

Von leeren Elementen hab ich noch nicht gehört, aber die leere Menge ist die Menge, in der keine Zahlen drin sind, weil zum Ereignis einfach keine Ergebnisse gibt.

bspw bei einem Glücksrat gibt es 4 Felder (1-4).

Was ist die Ergebnismenge zu dem Ereignis "gerade Zahlen"? - Dieses Ereignis hat enthält die Ergebnisse 2 und 4, also die Ereignismenge {2;4}

Nun das Ereignis "Zahlen größer als 7?" - Dieses Ereignis enthält keine Ergebnisse aus unserem Beispiel, daher hat es als Ereignismenge die leere Menge { }

LG Mayu

PS: kann auch sein dass es Ergebnismengd heißt und nt Ereignismenge, ka, is zu lange her xD Aber das stört ja hoffentlich nicht dein Verständnis:)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin selber 11.Klass-Gymnasiastin, letzter Zeugnis⌀ war 1,833

Die leere Menge ist ein grundlegender Begriff aus der Mengenlehre. Man bezeichnet damit die Menge, die keine Elemente enthält.

LG von Manfred

Woher ich das weiß:Recherche

Halbrecht  14.08.2024, 23:41

und "leere Elemente"

und bitte dazuschreiben ,dass du Wikipedia zitierst