Kann mir jemand den Aufbau einer PNS beschreiben?

1 Antwort

Was ist das periphere Nervensystem und woraus besteht es?

Das periphere Nervensystem (PNS) umfasst den Teil des Nervensystems, der außerhalb des Gehirns und Rückenmarks gelegen ist. Letztere bilden das zentrale Nervensystem (ZNS). ... Zum peripheren Nervensystem gehören: Hirnnerven.

Peripheres Nervensystem – Wikipedia

Bild zum Beitrag

https://www.kenhub.com/de/library/anatomie/anatomie-des-peripheren-nervensystem

 - (Computer, Schule, PC)

Leon677  20.06.2020, 17:25

Danke für diese Antwort die wohl richtig ist da sie der Fragesteller nicht negiert. Das erspart mir die Arbeit einer in dem Fall falschen Antwort. Ich verstehe unter PNS nämlich Phrenicus Nerven Stimulation die bei mir leider nicht möglich ist.