Beschreibe Aufbau und Funktionsweise eines Sicherungsautomaten?

2 Antworten

Bei kurzzeitig zu hohem Strom (Kurzschluss) zieht ein im Sicherungsautomat eingebauter Elektromagnet einen Eisenstab in das Spuleninnere, der an einem Kippschalter befestigt ist. Dabei kippt der Schalter und unterbricht den Stromkreislauf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Karrrrrl  20.03.2020, 09:48

und wenn der Strom zu hoch war und der Stift löst nicht aus kommt es zum Wohnungsbrand

Was weißt Du denn schon darüber, und wo hast Du Dich schon zu infoermieren versucht?