Kann mir jemand bei Proömium Aufgaben helfen?

1 Antwort

Deine Frage lässt sich nicht beantworten, wenn du nicht sagst, von welchem Proömium du sprichst! "Proömium" ist nicht der Name des Gedichts, sondern nur ein Vorwort, eine Art Einleitung zum eigentlichen Gedicht.

Miraculix84 hat natürlich auch direkt erkannt, dass du wohl von Ovids Metamorphosen sprichst. Wie du also vorgehen solltest, kannst du in seiner Antwort lesen.

Schwierig ist es dann, wenn du das Proömium noch gar nicht übersetzt hast, sonst solltest du die Lösungen leicht finden können ...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Latein und Französisch auf Lehramt studiert.