Kann mir jemand bei Nr 6 und 7 helfen?

2 Antworten

Bei Nr. 1 - 5 sollst du die Sätze logisch beenden wie in den beiden Beispielen, also entweder mit einer Kurzaussage oder mit einem Nebensatz, der mit "que" beginnt.

Du hast zwar Satz 1 beendet, aber nicht mit einem sprachlich und inhaltlich logischen Anschluss. Was du geschrieben hast, heißt: „Das Beste in den letzten Ferien war von Italien.“ Das ergibt keinen Sinn. Hier ist ein möglicher Satz als Beispiel:

  1. Lo mejor de las vacaciones pasadas fue la excursión en barco desde Venecia a las islas de Murano, Burano y Torcello.
  2. Lo más bonito de mi habitación es ...
  3. ... etc.

Bei Nr. 6 - 8 sollst du dir selbst Sätze ausdenken. Wie wäre es mit

  • Das Langweiligste an den Wochenenden ist immer ...
  • Das Schrecklichste in meinem Leben war ...
  • Das Verrückteste / Peinlichste / Dümmste / Gefährlichste / Aufregendste ...

Nein. Du sollst die Sätze beenden und dir danach eigene ausdenken.