Kann mir jemand bei dieser Normalverteilung den Erwartungswert berechnen?

Aufgabenstellung  - (Mathematik, Normalverteilung)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der Erwartungswert liegt da, wo der Graph die höchste Erhebung hat, also genau zwischen 46,1 und 53,9, nämlich bei 50 (ml oder was auch immer).

Herzliche Grüße,

Willy

Willy1729  26.03.2016, 13:24

Vielen Dank für den Stern.

Willy

Als Ergänzung zu Willy, das Schlüsselwort an der Stelle ist "symmetrisches Intervall" - das sagt, dass sich die Fläche gleichmäßig um den höchsten Punkt der Verteilung erstreckt.

Im Übrigen sind Normalverteilungen meines Wissens nach immer symmetrisch.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin seit 2016 Mathelehrer an einem Gymnasium.