Kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok…. Ich habe nachgeschaut, die Sprunghöhe in Mex betrug 2,24 m…. Damit liegt der Scheitel bei 2,29 m. Im Stillstand Schwerpunkt bei 1,05, Absprungdistanz bei 0,91m. Damit haben wir 3 Angaben zur Berechnung der Koeffizienten

y = -1,5*( ax^2 + bx + c)

ich habe die allgemeine Form y=ax^2+bx+c gewählt und erhalte auch wie du

a=-1,5, b= 2,73, c=1,05

Grafik:

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Mathematik)

xbsjwidjsmsm
Beitragsersteller

danke!

c ist ja die Verschiebung der Parabel in y-Richtung

Der Scheitelpunkt der Parabel ist in dem Fall die Höhe des Schwerpunktes (=1,05m)

xbsjwidjsmsm
Beitragsersteller

erstmal vielen Dank!

ich hab da jetzt f(x)=-1,5x^2+2,73x+1,05 raus, könnten Sie schauen ob das so ungefähr passt? Ich muss nämlich und der nächsten Aufgaben die Sprunghöhe berechnen