Warum darf der Parameter a nicht Null sein, bei einer Quadratischen Funktion?

4 Antworten

Dann wäre es keine Quadratische Funktion mehr. Wenn a null ist wäre a×x^2 auch 0 und somit würde das hoch 2 für eine Quadratische F. fehlen

Wenn a=0 ist, dann ist der Term ax^2 auch 0. Demnach ist es keine quadratische Funktion mehr, sondern eine lineare Funktion

Weil es ja dann die Formel nur noch bx + c lautet und dies wäre doch eine lineare Funktion.

Weil sich das a dann auflöst und zu einer Lineare Funktion wird.