Kann mir jemand bei den folgenden Fragen helfen?

2 Antworten

"Konflikte zwischen den Parteien machen eine Demokratie aus.

Wenn alle die selbe Meinung hätten wäre es laut der Aussage keine Demokratie mehr, weil alle gleich sind. Es macht keinen unterschied, wen du wählst, wenn alle das selbe wollen

Bewerte die große Anzahl verschiedener Parteien in Deutschland!

Einerseits gut, weil man viel Auswahl hat andererseits nicht gut, weil man zu viel Auswahl hat.

Viel spaß bei deinen Hausaufgaben.

Es sind gerade Meinungsverschiedenheiten / Konflikte, die eine Demokratie am Leben erhalten.

Hier kann jeder (Politiker) zu bestimmten Sachverhalten ausführlich sein Pro oder Contra darlegen.

Die zweite Aufgabe (mit herzlichem Gruß von Kollege zu Kollege) ist selten doof !! Das Wort "bewerten" lässt sich hundertfach deuten. Das würde ich dem Lehrer auch vorhalten !!

Dass wir eine immer größer werdende Parteienvielfalt haben, liegt AUCH daran, dass die Interessen der Wähler im positiven Sinne immer mehr aufgesplittert werden: Die politischen Schwerpunkte sind schlicht zahlreicher geworden - z.B. im Vergleich zur unmittelbaren Nachkriegszeit, als es den Menschen NUR ums nackte Überleben ging und "wir" eigentlich nur zwei Großparteien hatten: CDU und SPD.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

paulklaus  07.09.2024, 14:05

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !