Kann mir einer sagen warum NATO eigentlich Israel nicht hilft dachte sind NATO Mitleid oder ist das falsch?

5 Antworten

Das ist falsch.
Israel ist nicht Mitglied der NATO.

Mal sehen, wie die USA „hilft“.

Falsch - das ist ein gegenseitiger Verteidigungspakt, und Israel ist nicht teil davon. Aber die USA sind immer auf Israels Seite, auch jetzt wo Iran gerade Israel massiv angreift.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Israel ist nicht NATO-Mitglied und will auch kein Mitglied werden.

Israel hat damit meine volle Unterstützung.

Nein, Israel ist kein Mitgliedsland der NATO.

Israel ist nicht in der NATO, ebenso wurde kein NATO Land angegriffen noch sind gerade die Sicherheitsinteressen eines NATO Landes direkt durch den den Konflikt in Nahost bedroht.

Ergo warum sollte die NATO eingreifen?

Woher ich das weiß:Recherche