Was würde passieren wenn ein Nato-Land (Türkei) Israel angreift?

4 Antworten

Salue

Wir kennen dies ja aus der Geschichte. Alle zusammen greifen Israel an und nachher ist Israel grösser als vorher.

Hurra, die Meerenge in Instanbul gerät in seriöse Hände und der lästige Erdogan ist weg. Das ehemalige Gebiet der Türkei blüht wirtschaftlich auf. Allerdings müssten die türkischen Soldaten einen hohen Preis dafür zahlen.

Tellensohn

Ich denke Erdogan würde genauso eine blutige Überraschung erleben wie die ganzen anderen Arabischen Staaten die Israel seit 1948 regelmäßig angreifen und verlieren

Dann würde Türkei Israel angreifen.

Da die NATO ein Verteidigungsbündnis und kein Angriffsbündnis ist, müssten die Türken da dann allein durch.

Nichts. Die NATO ist ein reines VERTEIDIGUNGSBÜNDNIS. Es besteht keinerlei Beistandspflicht, wenn die Türkei Israel angreifen sollte.

RedArmyUSSR  31.07.2024, 13:49

Die Nato ist auch ein angriffsbündnis

struztesa  31.07.2024, 13:03

Kosovo entered the chat