Begeht Israel ein Kriegsverbrechen?

13 Antworten

Der NATO Fall bedeutet, dass ein NATO Staat angegriffen wird, da die autonomen Palästinensergebiete kein NATO Staat sind, kann hier dementsprechend auch kein Bündnisfall eintreten.

Israel dementiert den Einsatz von weißen Phosphor. Tatsächlich wird weißer Phosphor von der UN geächtet, das trifft übrigens auch auf Uran angereicherte Munition oder Streubomben zu, beides Waffen, die die USA als NATO Mitglied einsetzt. Also nur weil etwas geächtet wird, heißt es nicht, dass Armeen es nicht mehr verwenden.

Ja, Israel verstößt häufiger UN Konventionen, z.B. der Angriff auf das Medienhaus im Gazastreifen, nur rechtfertigt das nicht zwangsläufig ein Eingreifen der NATO. China begeht auch Verbrechen gegen die Menschlichkeit bei dem Vorgehen gegen die Uiguren oder auch Falun-Gong, auch das Vorgehen in Hong Kong verstößt gegen internationale Vereinbarungen... Die NATO ist keine Weltpolizei, ihr vorrangiges Ziel ist der Schutz der westlichen Welt vor dem ehemaligen Warschauer Pakt, nicht der Schutz irgendwelcher Minderheiten.

Auch was die Soldaten in Sheikh Jarrah und in der Al Aqsa Moschee abgezogen haben sollte man aufs Schärfste kritisieren !

Die Palästinenser werden wie Menschen 2.Klasse behandelt und Die Welt schaut zu !

Nein, Israel bemüht sich, nur militärische Ziele zu treffen, "Kollateralschäden" kann aber auch die Bundeswehr bei ihren Einsätzen nicht ganz vermeiden

Und nein, Der Gazastreifen ist nicht Mitglied der Nato, also gibt es auch keinen "Nato Fall".

Artikel 51 der Gründungscharta der Vereinten Nationen erkennt allen Mitgliedern das "naturgegebene Recht zur individuellen oder kollektiven Selbstverteidigung" zu. Dieses Recht darf ein Mitgliedstaat aber nur dann ausüben, wenn es zu einem "bewaffneten Angriff" kommt oder gekommen ist.

Die Hamas greift Israel mit Raketen an. Die Israelis haben das Haus vom obersten Hamasführer zerstört. Warum wählen die Palestinenser so eine aggressive Organisation ?

Nein.

Die Israelis nehmen nur ihr Recht auf Selbstverteidigung wahr und das sehr umsichtig und die palästinensische Zivilbevölkerung so gut schützend wie möglich.

Würde sich die NATO einmischen, dann eher auf Seiten Israels gegen die palästinensischen Terroristen.

laram611  16.05.2021, 16:36

Selbstverteidigung, indem sie Menschen aus ihren Häusern vertreiben ?

Atzej  16.05.2021, 16:42
@laram611

Selbstverteidigung, indem sie Hamas-Soldaten und Kommandeure töten und Reaketenabschussbasen und -infrastruktur zerstören.

laram611  16.05.2021, 16:44
@Atzej

Die Hamas darf nicht unterstützt werden. Aber was haben die Palästinenser in Sheikh Jarrah mit der Hamas zu tun, die jetzt aus ihren Häusern vertrieben werden ?

Atzej  16.05.2021, 16:47
@laram611

Das frage die hamas, die deswegen mit Raketen schießt und nicht mich.

laram611  16.05.2021, 16:49
@Atzej

Hamas ist in Gaza. Ich spreche vom Westjordanland.

Atzej  16.05.2021, 17:01
@laram611

Ich beantworte die Frage des FS. Und die dreht sich um Gaza.