Kann mich nicht für ein Beruf entscheiden?
Was tut man, wenn man sich absolut nicht für ein Beruf entscheiden kann, weil alle irgendwie, naja nicht sehr lukrativ wirken, und die wenigen Lukrativen sind natürlich extrem schwierig zu kriegen.
Und eine Leidenschaft oder so habe ich nicht. Was macht man da am besten? Es gibt Theoretisch sehr viele Möglichkeiten.
Wieso sind die meisten Menschen da nicht überfordert? Machen sie einfach irgendwas? Oder wie machen das die meisten?
2 Antworten
Ging mir genauso. Ich hab dann halt 2 Ausbildungen gemacht. Gesundheits- und Krankenpflegerin und Bestattungsfachkraft. So habe ich in 2 Branchen Möglichkeiten einen Job zu finden. :)
Ich hab Einzelhandelskauffrau gelernt. Ist ne gesunde Mitte. Ich wusste auch nicht, was ich machen soll, heute bin ich echt froh, war ne sau gute Entscheidung.
Bin Aufgrund des Kundenservices recht schnell im Office gelandet und in Kombination mit dem Fakt, dass ich gerne dazu lerne bin ich heute Teamlead in nem internationalen Konzern. Klar, kann man einfach "Bürokaufmensch" lernen, aber als 08/15 Sachbearbeiterin hätte mir der Kundenservice gefehlt.
Wenn man im Handel bleibt, absolut. So doof darf man halt nicht sein. Als Basis ist das der Kracher.
Naja ist halt ein beruf ohne viel aufstiegsmöglichkeiten, meistens.