Kann mein Welpe fleisch kauen?

2 Antworten

Der sollte mindestens so alt sein, sodass er vernünftig Zähne hat wenn er schon alt genug zum Ausziehen ist!

Und für den Rest solltest du ganz genau mit der Züchterin sprechen und ihm in den ersten Tagen genau das geben, was sie auch gibt. Vielleicht bereitet sie dir auch ein paar Portionen vor wenn du das finanziell vergütest.

So ein Umzug ist stressig. Das kann man gar nicht komplett verhindern. Welpen bekommen da leicht Durchfall. Also sollten sie nicht auch noch zu der Zeit eine Futterumstellung wort wörtlich verdauen müssen.

Hariiii772jw
Fragesteller

Ja er bekommt für die ersten Tage Barfportionen mit, an denen werde ich mich dann auch erstmal weiter orientieren.

William1307  25.01.2024, 15:41
@Hariiii772jw

du weißt aber dass sich der Bedarf des Welpen ständig verändert? Gerade in den ersten Wochen und Monaten?

William1307  25.01.2024, 15:54
@Hariiii772jw

ich meinte ja nur weil vor ein paar Tagen hast du hier noch geschrieben dass du keine Ahnung vom Barf hast und einen Welpen Barfen möchtest. Ich hoffe du weißt was du tust

Hariiii772jw
Fragesteller
@William1307

Die Züchterin wird uns nochmal Infos geben, ich habe mir Bücher und Internetseiten herausgesucht wo ich mich aktuell informiere😊

Der krasse Proteinwechsel ist nicht zu empfehlen, so "züchtest" du deinem Hund Unverträglichkeiten künstlich heran. Bleibe bei einem Protein (am besten das was der/die Züchter:in verwendet).

Es gibt Ernährungsberatungen für Hunde, die alles für deinen Hund -altersgerecht- zusammenstellen und einen Ernährungsplan erstellen. Entweder beim Barf-Shop in deiner Nähe oder direkt eine Ernährungsberatung aufsuchen. Der Bedarf deines Hundes muss individuell angepasst werden.

Einfachso drauf los. Da kann viel schiefgehen, gerade im Wachstum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe mit einer rumänischen Mischlingshündin zusammen
Hariiii772jw
Fragesteller

Was für ein Proteinwechsel? Die Welpen bekommen bereits barf und auch abwechselnd von dem oben genannten Tieren.

lynnmary1987  25.01.2024, 15:49
@Hariiii772jw

Fleisch ist nicht gleich Fleisch. Ja, in jeden ist Protein. Aber jedes Tier baut dieses etwas anders auf! Und daher solltest du nicht gleich queer Beet füttern