Kann mein Partner für mich einen Termin beim Therapeuten vereinbaren oder muss ich das zwingend selbst machen?

7 Antworten

Jeder kann für dich dort anrufen und einen Termin machen. Ich kann das gut verstehen, ich habe beim ersten Mal meine Mutter anrufen lassen und sie musste mich auch beim ersten Mal begleiten. Ich mache die Termine heute noch meistens nicht selbst und es muss auch immer jemand draußen auf mich warten. Fang langsam an, das ist okay so!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Termin kann auch ein Freund machen. Alles Gute für dich.

Selbstverständlich kann das Dein Freund für Dich machen.

Bei einer Terminvereinbarung wird doch kein Diagnosegespräch geführt.

Er soll anrufen, Deine Sorgen schildern, und sagen, dass er in Deinem Auftrag anruft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Du solltest dir aufschreiben was du sagen musst/willst und kannst dann zur Not auch ablesen.

Dennoch frage ich mich wie du eine Therapie machen willst wenn du es nicht schaffst dort anzurufen? Immerhin musst du mit dem Therapeuten trotzdem reden sobald du einen Termin hast.

Jeder kann Termine für dich machen, aber hingehen musst du selbst.