Kann mein Kaninchen grüne Äpfel essen

5 Antworten

Darf es! Kannst den Apfel aber auch nach dem Abwasen in einem Viertel reinlegen. (Immer dran denken - in der Natur schneidet auch keiner mundgerechte Häppchen!)

Klar. Wenn sie gekauft sind müssen sie natürlich gut mit WASSER abgewaschen werde. Du brauchst das auch nicht klein schneiden.

Klar dürfen Kaninchen (reife !) Äpfel bekommen.

Deine Frage verwundert mich etwas, fütterst Du sonst keine Äpfel?

Da Obst eher süß ist und auch viel Fruchtsäure enthält, solltest Du davon nicht zu viel füttern.

Und wenn Dein Kaninchen bis jetzt nie einen Apfel gesehen hat, dann gib bitte nur ein kleines Stück. (Kerne entfernen)

Eine Frischfutterliste findest Du hier:

http://www.diebrain.de/k-frischfutter.html

Hab selber ein Kaninchen && hab damals vom Züchter sogar empfehlt bekommen ihm Äpfel zu füttern ;) Aber höchstens einen Apfel in 2-3 Tagen so darum (;

ja sicher wieso nicht?

es sollte nur nicht als hauptnahrungsmittel dienen ;)

PinkButterfly
Beitragsersteller

Danke!   Ich bin immer vorsichtig, was mein Kaninchen angeht. Sie ist sehr wählerisch. ;-)