Darf ein hamster äpfel essen?

7 Antworten

du kannst ein extra napf mit apfel reinstellen, ja. aber bedenke, dass äpfel viel fruchtzucker haben & nich soviel davon bekommen dürfen. hier mal eine futterliste http://www.haustier-wg.net/hamster/goldhamster/haltung/ernaehrung/futterliste/

LenaSoophie
Beitragsersteller

ouhh und müssen es trokene äpfel sein oder einfach normale äpfel die wir menschen essen und ja ... ? nur kleine stücke oder ?

Timperli  01.03.2013, 16:31
@LenaSoophie

ganz normale äpfel, wie du auch essen würdest. wenn du dir nich sicher bist, ob die äpfel gespritzt sind, würde ich die schale abmachen & einfach 3 kleine stückchen schneiden :)

LenaSoophie
Beitragsersteller
@Timperli

Meinst du erlich das dass auch bei kleinen hamster geht und dass es auch sicher ist ?

Mhh.

LenaSoophie
Beitragsersteller
@Timperli

Meinst du das die kleinen Zwerghamster(nicht ganz klein ) ... das vertragen ? und das dass auch bei hamsters sicher ist ihnen äpfel zugeben und hattest du auch ein ?

Timperli  01.03.2013, 16:41
@LenaSoophie

ja ich bin mir ganz sicher :) obst und gemüse is von anfang an zu geben auch bei ganz ganz jungen hamstern. nur nie zu viel obst 1-2 mal die woche.

Timperli  01.03.2013, 16:42
@LenaSoophie

ich hatte selbst einen dsungarischen zwerghamster, meine beste freundin hat einen, ich bin in einem forum für hamster angemeldet, sicherer könnte ich mir gar nich sein :)

Ja kleine Hamster aber nur ein bisschen.

Jeden Tag etwas Gemüse (nicht übertreiben nur wenig füttern) und einmal die Woche gaaanz wenig Obst.

Gib ganz normale Äpfel. Schale kann dran bleiben.

Der Nagerschutz rät dazu bei Zwerghamster aufgrund der Diabetesgefahr zu verzichten.

Wenn du unbedingt etwas geben willst, dann wirklich nur ein mini kleines Stückchen.

ja, mein alter hamster hat auch apfelstücke gegessen und der wurde sogar 3 jahre statt 2 jahre alt. schließlich sind äpfel gesund ;D

LenaSoophie
Beitragsersteller

Kan ich auch ein extra napf machen für ihn ?

LenaSoophie
Beitragsersteller

Und auch so normale äpfel die wir essen ?

LenaSoophie
Beitragsersteller

Und mit schale oder ohne ? n

QVXC13Beta  13.05.2013, 20:58
@LenaSoophie

Ja, die essen das einfach normal und wenn die wollen auch die Schale gleich mit :)