Kann mein geimpfter Hund mlr Tollwut übertragen haben?

3 Antworten

Damit dein Hund durch einen Biss Tollwut auf dich übertragen kann muss er an Tollwut erkrankt sein. Das ist aber ausgeschlossen weil er dagegen geimpft ist. Und selbst wenn nicht dann wäre es äußerst unwahrscheinlich, dass dein Hund Tollwut hat denn Deutschland ist seit 2008 Tollwutfrei. Du hast also ganz sicher keine Tollwut.

Nein. Das ist keine aktive Tollwut. Sobald Symptome von Tollwut auftreten, ist es schon zu spät. Aber selbst bei einer Infektion an der Nase braucht es mind. 2 Wochen.

Gehe zum Arzt und lass einen Bluttest machen. Ich denke auch dass dir auffallen würde, wenn sich dein Hund komisch benimmt und dass durch die Impfung alles gut ist!

👍

Nein da brauchst Du keine Sorge haben. Einfach aufhören mit dem Kopfkino :-)