Kann man,wenn man ganz fest dran glaubt,als Mensch fliegen lernen?

17 Antworten

Ja! Glaube einfach, dass Du es kannst und mache im 30. Stock eines Hochhauses einen beherzten Schritt aus dem Fenster.

In der Realität zeigt sich dann, ob Theorie (Glaube) und Praxis (die Naturgesetze) zur Übereinstimmung zu bringen sind.

Du musst den Versuch natürlich öfters und an verschiedenen Orten auf der Erde machen. Viel Spaß!

Herpor  16.06.2019, 07:46

Genau das wollte ich gerade schreiben. Hat sich jetzt erübrigt.

Indecisive  16.06.2019, 08:30

Nicht, dass sich Meeeliiiii noch weh tut! :(

Douglas Adams sagt dazu: Fliegen ist die Kunst, sich auf den Boden zu werfen, aber daneben.
Damit könntest Du ja anfangen. Mach das aber bitte nicht auf hartem Untergrund wie Beton. Eine Weichbodenmatte würde sich da eher anbieten.

Ach ja, sag uns Bescheid, wenn Du Erfolg hattest.

Meeeliiiii
Beitragsersteller

Mach ich GunnarHeinrich

Ja, es wird aber schwer, denn die Pilotenschulen der grossen Fluggesellschaften und der Bundeswehr haben sehr harte Selektionskriterien. Und eine Fluglizenz selber bezahlen ist doch sehr kostspielig. Aber wenn man hart genug daran arbeitet, krieg man das hin.

Mit Gleitdrachen, Helikoptern und Flugzeugen schon. Von dir selbst heraus nicht. Du bist ja gar nicht zum Fliegen erschaffen und ausgestattet worden. Und nur durch Gedanken kannst du nichts erschaffen. Du bist nicht Gott.

Du kannst dir aber in deinen Gedanken vorstellen, dass du fliegen kannst. Oder vielleicht hast du Glück, dass du mal träumen darfst, zu fliegen. Das hatte ich schon mehrfach im Traum.

Ganz bestimmt! - Du KANNST sogar schon fliegen! - Das einzige Problem dürfte (in Abhängigkeit von der Flughöhe) sein, ob Du die Landung überlebst;)