Kann der Mensch mit gebauten Flügeln fliegen??

4 Antworten

Nein, weder die Lunge, noch die Form des Brustkorbes noch die Muskulatur, noch die Knochen sind dafür geeignet. Würde man den Menschen körperlich so anpassen, dass er fliegen könnte, würde er wie ein Vogel aussehen.

Ja, denk nur mal an Otto Lilienthal und schon beheben sich die Zweifel. Das schließt indes nicht aus, dass es heikel ist damit durch die Lüfte zu "gondeln".

Ja selbstverständlich. Das haben doch schon Abertausende von Tüftlern, Aerodynamikern und Piloten bereits seit über 150 Jahren bewiesen.