Fliegen Lerner Torwart?

3 Antworten

Du musst es einfach ganz viel machen, übern, üben, üben. Am besten auf einem Rasenplatz, keinem "Steinacker", der ist zum Üben eher unangenehm. Vielleicht fragst du einen Freund, ob er das mit dir machen kann. Sag ihm am Anfang, wo hin er schießne soll, damit du vorbereitet bist, mit der Zeit lass es weg und rate selber, in welche Ecke der Ball kommen wird. Schweirig ist am Anfang immer das Aufkommen auf dem Boden und das Abrollen, was bei falscher Anwendung sehr wehtun kann!

Indem du es einfach übst..? Bisschen neben die Mitte im Tor stellen, Kollege schießt das ins Eck der größeren Torhälfte. Und du machst nur einen kleinen Schritt in die Richtung und springst dann :)

das war in meiner zeit  als kind ( bin 17) die bedeutung, wenn man als torwart ständig als feldspieler spielt

migirli
Beitragsersteller

Nein das meine ich nicht sondern es gibt auch den Begriff springen