Abi abbrechen oder nicht?

3 Antworten

Zieh das durch. Wegen "keine Lust" ein Jahr vor dem Ziel alles abbrechen wirst du später berreuen. Es ist doch nicht gesagt, dass du ein schlechtes Anis haben wirst. Das schiebst du jetzt nur vor um den Abbruch vor dir selbst zu rechtfertigen.

Denk mal anders herum. Einfach mal überlegen was du machen willst. Welchen Beruf. Hast du da schon Vorstellungen? Wenn du da was hast, dann hättest du ein Ziel auf das du hinarbeiten könntest.

Nina17556
Beitragsersteller

Ich hab ein Plan und weiss was ich machen möchte :) Allerdings startet das erst wieder gegen Sommer! Und falls ich dann bis dahin noch mein Abitur mache überlege ich das letzte Jahr noch zu machen oder halt doch schon am Ende der 12 aufhöre

Den Großteil hast du doch schon. So lange ist das nicht mehr.

Also allgemein von der Schule her. Ausbildung heißt auch lernen.

Schlechtes Abi ist immer noch besser als nur Fachabitur. Meine Meinung!