Kann mann von der Förderschule auch Polizist werden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Baden-Württemberg gibt es den mittleren Dienst bei der Polizei, da reicht ein Realschulabschluss aus. Der Schnitt muss bei 3,2 liegen. Die Ausbildung findet auch an einer Polizeischule statt. Wenn er die anderen Voraussetzungen erfüllt (also körperlich fit und sportlich, sowie psychisch und physisch belastbar ist) und den Einstellungstest besteht, ist es durchaus möglich, dass er sich seinen Berufswunsch erfüllen könnte.

Russeboy1
Beitragsersteller

Danke er freut sich bestimmt auf die antwort :D

Russeboy1
Beitragsersteller
@kodi1123

Ich denke er ist es auch wenn er auf der Förderschule ist finde ich das Nicht jeder Perfeckt ist und nicht jeder umbedingt klüger als der andere sein muss denn alle sind auch Nur Menschen die dafür nichts können das sie auf der Förderschule sind

UnicornStrikes  11.06.2013, 14:38
@Russeboy1

ja sie können nix dafür aber sie sind dann trotzdem NICHT für den job qualifiziert also werden sie ihn auch nich aus ''gerechtigkeit'' ( totaler blödsinn) anstellen :D

Allgemeine Voraussetzungen für die Polizei in Baden-Württemberg sind:

-keine Vorstrafen und nicht amtsbekannt

-deutsche Staatangehörigkeit (Ausnahmen für Nichtdeutsche möglich)

-Gewähr für freiheitlich demokratische Grundordnung eintreten, wie sie im Grundgesetz verankert ist

-Auftreten und Erscheinungsbild entspricht Berufsbild eines Polizeibeamten

-Mindestgröße: 160 cm

-gute körperliche Fitness und guten Gesundheitszustand

zusätzliche Voraussetzungen im mittleren Dienst (2.Qualifikationsebene):

-mittlerer Bildungsabschluss (Realschule oder als Hauptschüler gleichwertiger anerkannter Abschluss) oder höherer Abschluss

-Bei mittlerem Bildungsabschluss ist ein Berwerbungsdurchschnitt von mind. 3,2 notwendig. (mit abgeschlossener Berufsausbildung sind Ausnahmen möglich)

-Mit höherem Schulabschluss ist die Bewerbung mit dem Versetzungszeugnis in die Abschlussklasse bzw. dem Abschlusszeugnis möglich.

-Am Tag der gewünschten Einstellung ist ein Alter zwischen 16,5 - 30 Jahren erforderlich (mit abgeschlossener Berufsausbildung/Studium sind Ausnahmen möglich)

-Führerschein

LG

Du bist selbst der Freund, oder? Und deinem Namen nach ist Deutsch nicht deine Muttersprache? Das Deutsch ist wirklich ganz furchtbar schlecht und das sieht nicht nach 'habs eilig' aus. Du kannst alles schaffen was du willst, du musst dich tierisch reinhängen, lernen, lernen, lernen. Es würde sehr schwer werden, aber es ist nicht unmöglich. Es kommt ganz auf dich an.

UnicornStrikes  11.06.2013, 14:29

soll jetz nich asozial oder hart klingen aber manchmal ist nich alles möglich.. man sollte sich ein ziel setzen dass auch erreichbar is.. für manche dinge hat man einfach nich das potenzial... is jetz eigentlich nich mal auf das hier bezogen ;) das sollte schon machbar sein ;)

abi oder realschulabschluss jenachdem was er bei der polizei machn will ;)

Russeboy1
Beitragsersteller

und was macht mann wenn mann abi hat oder wenn mann realschulabschluss hat??

UnicornStrikes  11.06.2013, 14:25
@kodi1123

falls er ermittler oder so werden will muss man glaub ich abi habn und dann kriminologie oder so studieren ;) kenn mich da nich gaanz so aus :D

UnicornStrikes  11.06.2013, 14:33
@Russeboy1

yoga? dafaq bissu iwie n troll :D und wenn du jura meinst... das brauch man nich für die polizei und dafür bräuchte man auch n 1er abi :D

kodi1123  11.06.2013, 14:34
@UnicornStrikes

Kriminologie hat in erster Linie nix mit der Polizei zu tun. Kriminologie ist eine Wissenschaft, die sich mit den Ursachen von Kriminalität beschäftigt.

Du meinst Kriminalistik. Da geht es um Prävention. Kriminalistik studiert man, wenn man KriPo-Beamter im gehobenen Dienst werden möchte. Für den mittleren Dienst macht man eine Ausbildung. Wenn es den mittleren Kriminaldienst gibt, kann man später zur KriPo wechseln, ohne studiert zu haben.

UnicornStrikes  11.06.2013, 14:39
@Russeboy1

für die polizei muss man kein jura studieren ?? und wenn dein kumpel auf der förderschule is... das is soooo unrealistisch... träumen kann jeder.. aber viele werden einfach nich wahr..

kodi1123  11.06.2013, 14:21

jenachdem was er bei der polizei machn will ;)

je nach dem, in welche Laufbahn man will.

Pollicia  22.06.2013, 23:02
@kodi1123

es gibt nur Gd. Nach dieser Ausbildung muss man sich in den einzelnen Bereichen bewerben.

Kommt drauf an wegen was er an der Förderschule war/ist ?