Sek Polizist?

8 Antworten

Manchmal glaube ich, dass die Forderung nach einem Unterrichtsfach "Lebenskunde" nicht falsch ist. Dann würden Schüler schon früh lernen, was Pflichten sind und auch Rechte, warum man eine Privat-Haftpflichtvesicherung unbedingt braucht, dass man Miete zahlt für eine Wohnung, dass auch Beamte Steuern zahlen müssen, dass zur Miete auch noch Stromkosten und Rechnungen für Internet/Telefon dazukommen und vieles mehr.

gutehush  01.05.2021, 16:21

Ja, da hast du Recht...

Davidtheanswer  01.05.2021, 22:41

cool und das weisst du alles obwohl du bestimmt kein Polizist bist? ;-)

Steuern und Miete sind zwei paar Schuhe, und natürlich musst du beides zahlen.

Der Vermieter sagt mit Sicherheit nicht " oh du arbeitest bei der Polizei, ich gib dir die Wohnung kostenlos."

wenn man so einen gefährlichen Jo

Ein SEK Beamte hat keinen wirklich gefährlicher Job , im Streifendienst ist die Gefahr verletzt oder gar getötet zu werden um einiges höher,da man nicht weiß was einen als nächstes erwartet.

Gruß DayX19

frites20
Beitragsersteller

Nicht der Vermieter, dachte der Staat übernimmt die Kosten, bzw. unsere Steuereinnahmen. Danke, so einfach geht es oder?

David  01.05.2021, 17:02
@frites20
Danke, so einfach geht es oder?

nö so einfach geht es nicht, weil du mich gerade versuchst du verbessern und wieder kein Plan hast was du da faselst

bzw. unsere Steuereinnahmen

Steuerausgaben nicht Einnahmen.

Die Miete ist aber keine Steuereinnahme, die Miete geht an den Vermieter und nur teils an den Staat

dachte der Staat übernimmt die Kosten,

warum sollte der Staat deine Kosten übernehmen? Soll er die vlt noch ein neues Auto kaufen oder einen neuen Pc ?

Das ist aber kein Verein wo man so beitreten kann...

Man muss erstmal bei oder für die Polizei ein Studium absolvieren und sonstige Anforderungen überdurchschnittlich bestehen. Dazu einige Berufserfahrungen haben und Speziallehrgänge machen.

Man muss natürlich steuern zahlen. Man bekommt nur gefahren Zulagen von 300 bis 400 Euro. Das Gehalt in nrw beträgt zum Beispiel um die 5000 Euro monatlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

„zum Polizist(en) einsteigen“ geht nur, wenn der Polizist ein Auto fährt und du in das Auto einsteigst.

Und „zur Sek gehen“ kann man auch nicht. Man kann sich beim SEK bewerben.

Steuern und Miete zahlt jeder Polizist selbst.

Bei deinem Kenntnisstand und deinen Deutschkenntnissen wird es mit einer Einstellung bei der Polizei sehr schwierig, um nicht zu sagen: unmöglich.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.