Kann man zu viele Bananen essen?

11 Antworten

Ja, das mit der Verstopfung sagt man sich so... trifft aber auf mich zumindest auch nicht zu. Ich hab schon oft viel mehr als 4 Bananen am Tag gegessen und es war alles ganz normal!! Mach es einfach.

Hallo 14yrold,

ich bin auch eine begeisterte Bananenesserin, drei Stück täglich esse ich immer.

Ein Zuviel an Bananen kann den Magen übersäuern und auch dem Darmtrakt nicht unbedingt gut tun.

Wenn 4 Bananen gut verträglich sind, o.k, aber mehr auf gar keinen Fall.

Liebe Grüße

14yrold
Beitragsersteller

Ok danke.

Manche Menschen bekommen Verstopfung, manche nicht, jeder reagiert da anders. Ich merke es zum Beispiel schon, wenn ich nur eine Banane esse, dass sich die Verdauung verändert. Eine Freundin von mir hat sogar mal von zu vielen Bananen Durchfall bekommen.

Mach einfach, wie du denkst und lebe dann halt mit den Konsequenzen. Dann weißt du, wie du es beim nächsten Mal anders machen kannst.

Es stimmt dann ,wenn Du vollreife Bananen isst.Eine am Tag ist gesund,sofern Du nicht starkes Übergewicht hast.Für Übergewichtige sind Bananen das falsche Obst.Wenn Du die Bananen unreif magst,grün,säuerlich,mit sich pellender Schale,hmmm,dann ist das Gegenteil richtig.Liebe Grüße

Manchmal wird auch behauptet, die Bananen wirken abführend....

 Andere wiederum schwören darauf, dass Bananen stopfend wirken.

 Es gibt viele unterschiedliche Aussagen,es liegt auch am Reifegrad der Bananen und wie dein Körper darauf reagiert.

Auf jeden Fall sind in Bananen  Wirkstoffe enthalten, die auch in Schokolade vorkommen. Die Wirkstoffe heißen Serotonin, Dopamin und Noradrenalin. Diese Stoffe wirken direkt auf das Gehirn und werden Neurotransmitter genannt.

Mit dem Verzehr von Bananen kannst du dich  auf natürliche Weise positiv dopen, und deine  Stimmung heben. ;-)

Jeden Tag solltest du natürlich kein kg davon essen, das wäre zu einseitig.

Wenn du aber heute "Gelüste" darauf hast- ist das ok.

Lg