Bananen essen --> Verstopfung -- Durch Bananenmilch auch?

5 Antworten

Bananen wirken verstopfend.

Seit wann? Bananen sind zwar sättigend. Jedoch Verstopfungen lösen sie nicht aus. Stell mal Deine Ernährung um, wenn das bei Dir der Fall sein sollte.

PrinzessinMinza
Fragesteller

Doch, dies ist bewiesen. Bei mir ist es außerdem der Fall. Wenn die restliche Ernährung ärztlich angepasst wurde und nur die Banane ein Auslöser für Verstopfung sein KANN stimmen wohl diverse Berichte darüber, dass Bananen verstopfend wirken!!

interessant ist, dass bei einigen Körper Bananen die Verdauung anregen. So war dies bei meiner Mutter, bei mir auch. Vielleicht der kleinen Kerne wegen, die muss man ja bei Kleinkindern entfernen. Banane ist Banane, ob püriert oder fest. Wirst schon erfahren, wie du auf Bananen reagierst

um den inhalt, die gegessene banane sieht in dir drin irgendwann nicht viel anders aus als die selbstgemachte milch.

milch wirkt sich verstopfend aus, weil keine ballaststoffe vorhanden, aber bananen? nein, das stimmt nicht.

Also bei mir haben Bananen noch nie Verstopfung ausgelöst ;D