Schock beim Essen von Banane

13 Antworten

Das war sicherlich kein Bein einer giftigen, todbringenden, ekligen Spinne.

Das kommt sicher von der Banane, habe hier auch eine Banane auf der Terasse, wenn ich da Blätter abmache oder bei sich neu öffnenden Blättern sind auch solche schwarzen Fäden, bei neuen Blättern auch gekräuselt. Das bei dir war sicher irgendwo in oder an der Banane. Überhaupt nicht schädlich, alles gesund und rein pflanzlich.

Könnte auch die Blüte gewesen sein, wenn es braun oder schwarz gewesen ist als du es ausgespuckt hast. Kenne das selbst von früher wie ich noch Bananen gegessen habe :)

Nein, das kann bei einer Banane vorkommen ist völlig harmlos und Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen!

Der faden gehört zu der schale und schadet deswegen auch nicht.

Es gibt zwar Bananenspinnen aber spinnen beissen ja eig. nur und wenn man auf ein Bein beisst ist das nicht giftig.

blackrosy  11.03.2015, 17:36

Und soweit ich weiß sind diese Spinnen zu groß um in eine Banane zu passen.. Vor allem Frage ich mich, wie eine Spinne in eine Banane kommen soll.