Kann man vorübergehend so leben?

11 Antworten

Wenn man genügend Rücklagen hst, dann kann man wohl eine Zeit lang so leben.

Eng wird es allerdings, sobald man die Miete nicht zahlen kann. Zwei fehlende Monatsmieten: ---> und raus bist Du.

hart an der Grenze. Da darf nicht mal ein defekter Kühlschrank vorkommen. Urlaub oder mal ein Konzert - nada.

Heyho,

Schwer ... sehr schwer. Hinzu kommen mindestens Versicherungen, Lebenshaltungskosten, Strom. Kleidung und sparen wird schwer, bis unmöglich. Ohne überhaupt eine richtige Kostenkalkulation zu machen, sieht man schon, dass es im Ansatz schon schwierig, bis unmöglich wird.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

Kommt darauf an was man sonst noch für Kosten hat, vor allem Fixkosten. Und was man an "Luxusausgaben" einsparen kann. Gerade bei Getränken kann man schon immens sparen. Und auch wenn man bei Lebensmitteln auf Sonderangebote zurückgreift oder auf No name Produkte ausweicht lässt sich einges einsparen.

Und was ist "vorrübregehend"? Wie lange dauert das und ist wirklich absehbar dass es nur dieser begrenzte Zeitraum von sagen wir mal ein paar Monaten ist?

Wenn man nur von Luft und Liebe leben kann ohne hohe Ansprüche... klar. Aber wer will das schon