Kann man von der Haupt- auf die Realschule wechseln in Hessen?

2 Antworten

Im Zweifelsfall die Schule wo du bist mit einem guten Abschluss verlassen, wenn bei euch nicht direkt Mittlere Reife angeboten wird.

Wenn du also nicht bei euch MR machen kannst, schau ob du eine 2jährige Berufsfachschule, 9+3 oder https://www.ihk.de/hamburg/produktmarken/ausbildung-weiterbildung/berufsorientierung/berufsorientierung-anerkennung-esa-msa-4125878 machen kannst, je nach Bundesland.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kläre das mit einem erfahrenen Lehrer ab.