Vom gymnasium auf gesamt/real schule wechseln?

2 Antworten

Wenn du die Fächer auch in der Realschule hättest (z.B. Mathe und Deutsch) würdest du auch da sitzen bleiben. Anders sähe es aus wenn eine 5 in einem Hauptfach ist, welches du dann nicht mehr hättest (z.B. Französisch wenn sonst Englisch unterrichtet wird und du zwei Fremdsprachen hattest)

Das hängt von den Bestimmungen in deinem Bundesland ab, und es ist sicher auch nicht in allen Klassenstufen gleich. Außerdem spielt eine Rolle, ob du die Fächer, in denen du 5 hast, auch an der Realschule hättest.