Kann man von Bornholm aus das schwedische Festland sehen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von der Ruine Hammerhus aus müsste man theoretisch von der optischen Sichtweite her die Küste bei Simrishamn gerade so eben erkennen können.

Ob das tatsächlich geht müsste dann wohl auch noch von sehr viel Glück abhängen.

Sandlerkoenig07  04.08.2024, 10:26

Man sieht den Küstenstreifen von Sandhammar bis Simrishamn recht gut - je nachdem, in welcher Höhe man sich befindet..

Bei klarer Sicht funktioniert das von Hammerhus aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich mit der Fähre auf dem Weg von Schweden nach Deutschland Bornholm passiere, kann ich das Festland eher nicht sehen. Also dann ist Bornholm zeitweise das einzige sichtbare Land.

Ja, von der Nordwestseite Bornholms kann man Schweden gut sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung