Finder ihr Schwedische Sprache auch schön?

4 Antworten

Ja, ich mag Schwedisch auch, seit ein paar Jahren spreche ich das auch (nicht perfekt, aber ganz praktikabel). Verheiratet bin ich allerdings schon deutlich länger. :) Ich mag den melodischen Akzent im Schwedischen auch deutlich lieber als den Stoßton, welchen die geschätzten Dänen haben.

Für lustige Weihnachtslieder ist Dänisch aber prima. :)

Ich als Norwegerin kann Schwedisch fließend, ebenso wie Norwegisch und Dänisch. Ich finde alle 3 skandinavischen Sprachen sehr schön, die sind ja alle sehr ähnlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spreche 🇳🇴,🇸🇪,🇩🇰,🇮🇸,🇳🇱,🇬🇧,🇩🇪

Ja, ist eine schöne Sprache.

Ich war zweimal in Göteborg im Urlaub.

Trotzdem bleibt Ungarisch meine Lieblingssprache.

Komisch! Finde schwedisch auch schön! Aber meine Lieblingssprache ist und bleibt französisch! Aber Geschmäcker sind, Gott sei Dank, verschieden!