Kann man unter 18 bei der Packstation sein Paket abholen?

6 Antworten

Packstation ist ein geschützter Begriff von Post&DHL für deren Paketautomaten.

Was du meinst ist ein Paketshop, den man benutzen kann sobald man einen Lichtbildausweis hat. Zum versenden und empfangen.

Sendungen die bei dir nicht zugestellt werden konnten, kannst du dann im Paketshop mit Lichtbildausweis abholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Ja, du brauchst lediglich den Paketschein mit dem Code da drauf, mit dem du das Fach an der Packstation öffnen kannst.

Sofern du die Paketkarte mit dem Abholcode hast, ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann meinst du einen Paketshop und keine Packstation.
Und ja, das geht mit dem Schein den du im Briefkasten hattest und deinem Personalausweis.