Kann man trotz einer 5 in Mathe Apotheker werden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man die entsprechende Durchschnittsnote im Abitur hat und zum Studium zugelassen wird, ist eine 5 in Mathe kein Problem.

Vektoren oder Kurvendiskussionen braucht man in der Apotheke nicht. Man sollte aber in den Grundrechenarten, sowie beim Dreisatz und bei der Prozentrechnung sicher sein.

Nee, Apotheker müssen auch Mittel herstellen und dann etwas zusammenmischen, könnte übel ausgehen, wenn die Dosis dann zu wenig oder sogar zu viel

Apotheker benötigen ein Pharmazie-Studium. Das ist eines der schwierigsten Studienfächer überhaupt. Ich sehe keine Chance, dieses Studium zu bestehen, wenn man nicht in allen Schulfächern sehr gute Noten hat.

Wenn du damit den NC hinbekommst.