Apotheker mathematische Kenntnisse und Fähigkeiten

1 Antwort

Ja klar.

"Apothekerinnen und Apotheker sind die Spezialisten für alle Fragen rund um das Arzneimittel. Dafür müssen sie eine fünfjährige Ausbildung, davon vier Jahre Studium, absolvieren. Voraussetzung zur Führung der Berufsbezeichnung Apotheker/in und zur Ausübung des Apothekerberufs ist die Erteilung der Approbation." Quelle: AK Berlin

Und hier mal ein Link, was alles im Pharmazie-Studium im 1. Semester behandelt wird. u.a. mathematische und statistische Methoden für Pharmazeuten

http://pharmaziestudium.org/aufbau-pharmaziestudium/1-semester/