kann man störungen oder fehlfunktionen im gehirn irgendwie herausfinden?

1 Antwort

Phasenweise träume ich auch jede Nacht, was manchmal sehr nervig sein kann.

Das ist normal. Sollte aber erst gegen Ende des Schlafens mehr werden, wenn es am Anfang schon öfters vorkommt, dann kann der Schlafrhythmus gestört sein.

ich habe das gefühl, das dieser tag irgendeinen schaden an meinem gehirn angerichtet hat.

Unwahrscheinlich.

Habe schon mehrmals mit dem hausarzt gesprochen, der hat immer um den heißen brei geredet und das es normal ist etc. pp. und ich weiss, was normal ist und was nicht.

Naja, objektiv betrachtet stimmt das schon, das sieht soweit normal aus.

Aber wenn dich das subjektiv belastet und du sagst, dass sein nicht normal, dann kann man da genauer nachforschen. Schlaflabor und Endokrinologe können vielleicht helfen.

die antwort fand ich lächerlich aber ich hab gesehen das er nur um dem heißen brei geredet hat und mich loswerden wollte

Er ging ja von Depressionen oder dergleichen aus. Das kann man (bislang) nicht mittels MRT-Bildern oder sonstigen Untersuchungen feststellen.

ich will nur wissen ob man das irgendwie überprüfen lassen kann

Man kann sicherlich Ursachenforschung betreiben. Aber das ist halt Stochern im Nebel.