Ich bin faul, keine Lust auf Arbeiten?

trans64  16.07.2024, 21:32
Ich habe mich zwar beworben und eine Zusage erhalten, bin aber nicht zum Bewerbungsgespräch gegangen.

Du meinst eine Einladung

Pr1978
Beitragsersteller

Ja

5 Antworten

klar gibts Jobs bei denen man spät beginnt, fange auch meistens nie vor 10 Uhr an

da ich ähnlich wie du kein Bock groß auf Arbeit hab, arbeite ich auch nur Teilzeit (30h), so bleibt noch echt viel vom Tag übrig

Pr1978
Beitragsersteller

Naja ich will aber keine 1,7 im monat

Henny97  16.07.2024, 21:37
@Pr1978

dann wirds nix werden

man kann nicht wenig arbeiten, viel Geld verdienen und nix dafür machen, so läufts leider nicht

Kannst es sonst höchstens probieren mit Krypto, Aktien und co aber braucht man halt genug Startkapital

Pr1978
Beitragsersteller
@Henny97

genug Startkapital Ist kein Problem. Aber viel Risiko

Henny97  16.07.2024, 21:39
@Pr1978

ja das stimmt, Kohle kann schnell weg sein

Sonst IT Bereich, da kann man gut verdienen, brauchst aber auch Ahnung

Mit 20 ist es noch fast egal, auch wenns für andere Menschen einen komischen Geschmack hat. Je älter du wirst, desto schwerer wird es.

Potenzielle Partner wollen keinen, der noch bei Papa zu Hause sitzt. Wenn du da raus bist wirst du wohl bürgern und das ist ein weiteres Problem, zumindest auf lange Sicht. Und was tust du, wenn dein Vater darauf keine Lust mehr hat?

Deine Freunde werden sich weiterentwickeln, vielleicht eine Familie gründen, Eigenheim, reisen etc. Früher oder später passt es vielleicht nicht mehr.

Mal nichts zu tun kann schön sein, ich kenn das. Auf Dauer machts aber nur Probleme. An deiner Stelle würde ich einen ordentlichen Abschluss machen. Real vielleicht, denn damit hast du mehr Möglichkeiten. Oder direkt Ausbildung, falls du weisst welche Richtung.

Ich hab das selbst durch und mache nun mit fast 40 noch eine Ausbildung im August.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – S. Profil

Pr1978
Beitragsersteller

Ich will Keine Frau! Jetzt zumindest nicht!

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Ich denke nicht das du wirklich etwas ändern möchtest weil du alles aufgezählt hast, was nicht geht. Wer nicht möchte findet Gründe wer möchte findet Wege. Du möchtest nicht

Pr1978
Beitragsersteller

Wenn du es sagst Ok

FrauEule  16.07.2024, 21:43
@Pr1978

Ja schon, du kannst deine Schlafgewohnheiten ändern und auch nicht erwarten das du ohne Berufserfahrung und ohne tollen Abschluss DEN Job bekommst den du dir wünscht. Ganz ehrlich das Leben ist kein Wunschkonzert und irgendwann gibt es deinen Vater auch nicht mehr...

Änderung beginnt stets mit machen und eine Idee haben.

Du hast nun nicht gerade viel vorzuweisen, nur so mit dem Hauptschulabschluss und dann gähnende leere.

Aber noch ist nicht Hopfen und Malz verloren und wie ich heraus hörte, bist du eher eine Eule, denn eine Lerche.

Du kannst das Taxi-Billett machen. Denn damit kannst du auch Sanitätswagen fahren. Dort könntest du dich auf die Spätschicht spezialisieren.

Du könntest auch den Lastwagen Führerausweis machen und als Carchauffeur unterwegs sein.

Gut bezahlt ist beides nicht, interessant aber sicher allemal. Also gerade so Reisecarchauffeur...andere zahlen für die Reise, während du die gleiche Reise machst, aber was verdienst..

Natürlich gibt es die. Selbständige eines größeren Betriebes brauchen nicht am Anfang der Bürozeit zu kommen.

Aber wie willst du dich selbständig machen und gut verdienen?