Ich bin faul, keine Lust auf Arbeiten?

trans64  16.07.2024, 21:32
Ich habe mich zwar beworben und eine Zusage erhalten, bin aber nicht zum Bewerbungsgespräch gegangen.

Du meinst eine Einladung

Pr1978 
Beitragsersteller
 16.07.2024, 21:35

Ja

12 Antworten

Ich weiß nicht ob meine Antwort noch relevant ist, doch anhand dessen, was Du geschrieben hast verstehe ich vollkommen was Du meinst, ich bin in einer ähnlichen Situation und möchte nicht der Sklave eines Systemes sein und für 13€ Stundenlohn angespuckt werden.

Die Lösung ist denke ich Disziplin gepaart mit Fleiß, den man in das Entwickeln von Fähigkeiten investiert, die so mächtig sind, dass man einen Systemischen Vorteil erlangt.

Ich denke am Besten wäre es sich gesund zu ernähren, gesund zu schlafen und Sport machen (anscheinend tust Du das ja eh im Fitness Studio) wenn du dann die Notwendigen Ressourcen hast um fleißig zu sein, würde ich am Besten Eine Theorethische Wissenschaft lernen, die mir einen Vorteil bringt.

Bspw:

Mathematik, Informatik, Quantitive Finance.

Wenn du die Grundlagen von solchen "Gegenständen" verstanden hast würde ich Programmieren lernen mit C oder C++

Mit diesen Programmiersprachen wirst du Projekte umsetzen können, die aus Grundlagen, Vermutungen oder wichtigen Theorien einer Mächtigen Wissenschaft stammen.

Dann wirst du Systematisch immer schwierigere Projekte umsetzten bis du irgendwann ein starkes Portfolio hast um in einer guten Firma aufgenommen zu werden, oder du machst weiter und nutzt deine Erfahrung um eigene Produkte, Lösungen oder Services umzusetzen.

Du kannst unendlich kreativ sein was all das angeht, Hauptsache du verbindest genügend innovatives Wissen mit einer Software Lösung und siehst zu, dass die Lösung profitabel genug ist, um damit effektiv (in anbetracht Deiner Ansprüche) Geld zu verdienen.

Alle modernen Systeme, systematischer Ausbeutung ruhen auf ein Fundament von endlosen mathematischen Optimierungen umgesetzt in Software. Und Software ist das einzige Mittel unserer Zeit, wo man alleine mit intellektueller Leistung, und dass zu 99% Meritokratisch, einen Systemischen Vorteil erlangen- und viel Geld verdienen kann.

Ebenso kann mathematik und Software so aussehen wie man möchte und auf eine kreative Grenze wird man nicht stoßen (außer bei der versuchten Umsetzung: religiöser, magischer, metaphysischer oder logisch wiedersprüchlichen Ideen).

Ich hoffe dass gibt Hoffnung, einfach wird es nicht, doch ohne fleiß kein Preis.

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Ich denke nicht das du wirklich etwas ändern möchtest weil du alles aufgezählt hast, was nicht geht. Wer nicht möchte findet Gründe wer möchte findet Wege. Du möchtest nicht

Pr1978 
Beitragsersteller
 16.07.2024, 21:41

Wenn du es sagst Ok

FrauEule  16.07.2024, 21:43
@Pr1978

Ja schon, du kannst deine Schlafgewohnheiten ändern und auch nicht erwarten das du ohne Berufserfahrung und ohne tollen Abschluss DEN Job bekommst den du dir wünscht. Ganz ehrlich das Leben ist kein Wunschkonzert und irgendwann gibt es deinen Vater auch nicht mehr...

zeitarbeit.

klingt jetzt vielleicht negativ,

aber wenn man sich in den verschiedenen firmen in den man eingesetzt wird gut anstellt, und die mitarbeter und die chefs sehen, der will, könntest du eine übernahme bekommen. auch wenn du nur einen hauptschulabschluss hast.

dadurch das du in verschiedenen firmen eingesetzt wirst, kannst du auch eine menge von den unterschiedlichsten jobs lernen.und dieses wissen kannst du dann in den einen job der dir wirklich gefällt einsetzen.

vielleicht machst du einen staplerschein, was im lager interesannt ist.

duch eine zeitarbeitsfirma, habe ich meinen traumjob gefunden, indem ich jetzt unbefristet arbeite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Medikamententester oder Versuchsperson, da muss man sich aber zumindest durchschnittlicher ernähren und bewegen damit du als Proband auch aussagekräftig bist.

Wenn du gut aussiehst, könntest du Stripperin oder Stripperin werden, allgemein in der Erotikbranche kann gerade als Frau wahrscheinlich gut verdienen, auch wenn man nur einen Hauptschulabschluss hat und erst ab 10 Uhr arbeiten will. Also Mann vielleicht sogar auch.. Du solltest dann aber zumindest etwas auch deinen Körperachten, denn der ist dann ja dein Kapital.

Ansonsten wird es wohl schwer mit

1. Hauptschule,

2. erst um 10 Uhr arbeiten und

3. gut verdienen...

045966  29.08.2024, 07:20

"der körper ist dein kapital" trifft das auf jeden beruf zu. ich bin im lager tätig, und ohne meinen körper kann ich meine arbeit nicht erledigen.

Pr1978 
Beitragsersteller
 17.07.2024, 16:33

Ok

klar gibts Jobs bei denen man spät beginnt, fange auch meistens nie vor 10 Uhr an

da ich ähnlich wie du kein Bock groß auf Arbeit hab, arbeite ich auch nur Teilzeit (30h), so bleibt noch echt viel vom Tag übrig

Pr1978 
Beitragsersteller
 16.07.2024, 21:36

Naja ich will aber keine 1,7 im monat

Henny97  16.07.2024, 21:37
@Pr1978

dann wirds nix werden

man kann nicht wenig arbeiten, viel Geld verdienen und nix dafür machen, so läufts leider nicht

Kannst es sonst höchstens probieren mit Krypto, Aktien und co aber braucht man halt genug Startkapital

Pr1978 
Beitragsersteller
 16.07.2024, 21:38
@Henny97

genug Startkapital Ist kein Problem. Aber viel Risiko

Henny97  16.07.2024, 21:39
@Pr1978

ja das stimmt, Kohle kann schnell weg sein

Sonst IT Bereich, da kann man gut verdienen, brauchst aber auch Ahnung

Pr1978 
Beitragsersteller
 17.07.2024, 16:34
@Henny97

Du warst bis jetzt der sympathischste, die anderen haben nur genervt. 

Henny97  17.07.2024, 17:25
@Pr1978

danke ;D sonst wäre es natürlich noch ne Möglichkeit passives Einkommen zu generieren, wobei man auch dafür Investitionen tätigen muss aber danach kannst auch mal schauen

Sonst halt IT Bereich, wenn du dich gut mit IT auskennst kann man da viel machen

Alternativ Immobilien, wobei man da halt ein hohes Startkapital braucht