Ich bin faul, keine Lust auf Arbeiten?
Ich bin faul, keine Lust auf Arbeiten.
Hallo an alle,
Ernste Frage bitte um ernste seriöse Antworten
ich bin 20 Jahre alt und der faulste Mensch, den es gibt, wenn es ums Arbeiten geht. Meinen Abschluss habe ich vor zwei Jahren gemacht und seitdem hänge ich zu Hause rum oder treffe mich mit Freunden. Mein Hobby ist das Fitnessstudio.
Wie ich mir das leisten kann? Mein Vater ist selbstständig und hat eine Kanzlei, also geht es uns finanziell nicht schlecht. Deshalb zwingt mich auch niemand, zu arbeiten. Ich habe mich zwar beworben und eine Zusage erhalten, bin aber nicht zum Bewerbungsgespräch gegangen.
Meine Mutter und mein Vater sind getrennt und meine Mutter zwingt mich wörtlich, aber mein Vater ist eigentlich sehr ruhig. Ab und zu helfe ich auch in der Kanzlei, zum Beispiel Post bringen oder ein paar Telefonate erledigen, etc.
Ich kann einfach nicht um 6 Uhr morgens aufstehen, das ist unmöglich für mich. Ich schlafe oft erst um 2 oder 3 Uhr nachts, manchmal mache ich sogar die Nacht durch und spiele Playstation. Nun möchte ich aber etwas ändern, weiß aber nicht wie. Gibt es Jobs, bei denen man gut verdient und die erst um 10 Uhr morgens beginnen? Habe Hauptschule Abschlussklasse 10
12 Antworten
Ich weiß nicht ob meine Antwort noch relevant ist, doch anhand dessen, was Du geschrieben hast verstehe ich vollkommen was Du meinst, ich bin in einer ähnlichen Situation und möchte nicht der Sklave eines Systemes sein und für 13€ Stundenlohn angespuckt werden.
Die Lösung ist denke ich Disziplin gepaart mit Fleiß, den man in das Entwickeln von Fähigkeiten investiert, die so mächtig sind, dass man einen Systemischen Vorteil erlangt.
Ich denke am Besten wäre es sich gesund zu ernähren, gesund zu schlafen und Sport machen (anscheinend tust Du das ja eh im Fitness Studio) wenn du dann die Notwendigen Ressourcen hast um fleißig zu sein, würde ich am Besten Eine Theorethische Wissenschaft lernen, die mir einen Vorteil bringt.
Bspw:
Mathematik, Informatik, Quantitive Finance.
Wenn du die Grundlagen von solchen "Gegenständen" verstanden hast würde ich Programmieren lernen mit C oder C++
Mit diesen Programmiersprachen wirst du Projekte umsetzen können, die aus Grundlagen, Vermutungen oder wichtigen Theorien einer Mächtigen Wissenschaft stammen.
Dann wirst du Systematisch immer schwierigere Projekte umsetzten bis du irgendwann ein starkes Portfolio hast um in einer guten Firma aufgenommen zu werden, oder du machst weiter und nutzt deine Erfahrung um eigene Produkte, Lösungen oder Services umzusetzen.
Du kannst unendlich kreativ sein was all das angeht, Hauptsache du verbindest genügend innovatives Wissen mit einer Software Lösung und siehst zu, dass die Lösung profitabel genug ist, um damit effektiv (in anbetracht Deiner Ansprüche) Geld zu verdienen.
Alle modernen Systeme, systematischer Ausbeutung ruhen auf ein Fundament von endlosen mathematischen Optimierungen umgesetzt in Software. Und Software ist das einzige Mittel unserer Zeit, wo man alleine mit intellektueller Leistung, und dass zu 99% Meritokratisch, einen Systemischen Vorteil erlangen- und viel Geld verdienen kann.
Ebenso kann mathematik und Software so aussehen wie man möchte und auf eine kreative Grenze wird man nicht stoßen (außer bei der versuchten Umsetzung: religiöser, magischer, metaphysischer oder logisch wiedersprüchlichen Ideen).
Ich hoffe dass gibt Hoffnung, einfach wird es nicht, doch ohne fleiß kein Preis.
Ich denke nicht das du wirklich etwas ändern möchtest weil du alles aufgezählt hast, was nicht geht. Wer nicht möchte findet Gründe wer möchte findet Wege. Du möchtest nicht
Ja schon, du kannst deine Schlafgewohnheiten ändern und auch nicht erwarten das du ohne Berufserfahrung und ohne tollen Abschluss DEN Job bekommst den du dir wünscht. Ganz ehrlich das Leben ist kein Wunschkonzert und irgendwann gibt es deinen Vater auch nicht mehr...
zeitarbeit.
klingt jetzt vielleicht negativ,
aber wenn man sich in den verschiedenen firmen in den man eingesetzt wird gut anstellt, und die mitarbeter und die chefs sehen, der will, könntest du eine übernahme bekommen. auch wenn du nur einen hauptschulabschluss hast.
dadurch das du in verschiedenen firmen eingesetzt wirst, kannst du auch eine menge von den unterschiedlichsten jobs lernen.und dieses wissen kannst du dann in den einen job der dir wirklich gefällt einsetzen.
vielleicht machst du einen staplerschein, was im lager interesannt ist.
duch eine zeitarbeitsfirma, habe ich meinen traumjob gefunden, indem ich jetzt unbefristet arbeite.
Medikamententester oder Versuchsperson, da muss man sich aber zumindest durchschnittlicher ernähren und bewegen damit du als Proband auch aussagekräftig bist.
Wenn du gut aussiehst, könntest du Stripperin oder Stripperin werden, allgemein in der Erotikbranche kann gerade als Frau wahrscheinlich gut verdienen, auch wenn man nur einen Hauptschulabschluss hat und erst ab 10 Uhr arbeiten will. Also Mann vielleicht sogar auch.. Du solltest dann aber zumindest etwas auch deinen Körperachten, denn der ist dann ja dein Kapital.
Ansonsten wird es wohl schwer mit
1. Hauptschule,
2. erst um 10 Uhr arbeiten und
3. gut verdienen...
"der körper ist dein kapital" trifft das auf jeden beruf zu. ich bin im lager tätig, und ohne meinen körper kann ich meine arbeit nicht erledigen.
klar gibts Jobs bei denen man spät beginnt, fange auch meistens nie vor 10 Uhr an
da ich ähnlich wie du kein Bock groß auf Arbeit hab, arbeite ich auch nur Teilzeit (30h), so bleibt noch echt viel vom Tag übrig
danke ;D sonst wäre es natürlich noch ne Möglichkeit passives Einkommen zu generieren, wobei man auch dafür Investitionen tätigen muss aber danach kannst auch mal schauen
Sonst halt IT Bereich, wenn du dich gut mit IT auskennst kann man da viel machen
Alternativ Immobilien, wobei man da halt ein hohes Startkapital braucht
Wenn du es sagst Ok