Kann man Stadttauben essen?

6 Antworten

Bei Küchenhygiene und durchgaren wirst du wohl keinerlei Probleme bekommen können. Eiweiß degeneriert eben bei höheren Temperaturen und wenn du nichts rohes hinenmatschts geht das eben nicht.

Allerdings ist der Geschmack so ein echtes Problem. Hähnchen, die mit Fisch gefüttert wurden schmecken nach Fisch. Unglaublich teures Fleisch mit ausgewähltem Futter ist eine Delikatesse. Bei Dänischem Fleisch musste ich als Kind immer Würgen. Das hängt eben vom Futtermittel ab. Und griechisches Fleisch war das beste.

Ich könnte mir vorstellen, dass Tiere, die sich von menschlichem Abfall ernähren nicht so lecker sind.

Aber ja, bei klassischem Sauerbraten kann man das ja auch mit der richtigen Einlegemethode hinbekommen. Nur die fehlt eben für die Plage.

Auch Schwäne sind gut essbar. Der Geschmack muss aber wohl der Horror sein.

Wenn es wirklich legal ist, probier es einfach aus. Mehr als einigermaßen tiergerecht musst du dich dann wohl nicht verhalten. Fangen, ausnehmen, zerlegen, rupfen könnte ich auch, nur das mit dem Töten ist eben ein Problem für das ich noch keine Lösung habe.

Ich glaube es ist nicht den Versuch wert. Ein Antibiotikahähnchen bekommt man weit unter fünf Euro und Stadttauben werden vermutlich nur nach Müll schmecken oder was in einer Stadt eben so auf dem Boden landet.

Hallo DeinBett!

Ich bin ja irgendwie indirekt Selbstversorger und unsere Stadt hat ein "Taubenproblem", sodass ich offiziell legitim "Stadttauben" jagen und essen darf.

Allerdings hat mir auch die Stadt davon abgeraten. Tauben sind sehr unhygienisch.

Also lasse ich das auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch wenn ich es sehr schade finde, muss ich davon abraten, Stadttauben zu essen. Dadurch, dass sie vom Wohlstandsmüll der Menschen leben, tragen sie eine Menge von Krankheitserregern in sich.

Es wäre dringend nötig die Taubenplage in deutschen Städten einzudämmen, aber sie zu verzehren ist leider keine Option.

Nein die können tatsächlich Krankheiten übertragen, genau wie es auch Ratten o.ä. tun.

Wenn du diese jedoch ordentlich zubereitest minimiert dies das Risiko.

Due frage ist natürlich nur hypothetisch ich habe nicht vor eine Taube zu essen

Hoffentlich..

Nein könntest du nicht, also ohne Sorgen ginge das nicht, da sie viele Krankheiten haben, durch alles mögliche.