Würdet ihr Taubenfleisch essen?

PS: Ich meine natürlich wilde Stadttauben.

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 45%
Ja 41%
Wurde als Kind drei Mal hochgeworfen und nur einmal aufgefangen 14%
anonymprivat04  11.10.2023, 18:53

Wieso fragst du das?

dummffm88
Beitragsersteller

Wo steht, dass es verboten sei so eine Frage zu stellen?

11 Antworten

Nein

Ich muss ja nicht wissen, was ich esse, wenn es lecker zubereitet ist und schmeckt.

Meine erste Pferdewurst und meine erste Heuschrecke habe ich nicht aufgegessen.

In Spanien habe ich wegen fehlender Sprachkenntnisse erst hinterher bemerkt, dass mein Leckerchen ein Singvogel war.

Heute esse ich pures Fleisch sehr selten. Manchmal etwas Hähnchen, Wurst und Frikadellen/Hackbraten. Innereien, auch die leckere Leber, darf ich nicht essen.

Niemand isst "Flugratten", wenns Täubchen geben soll dann sind die von einem Züchter und werden gehegt und Gepflegt bis man ihnen den Hals umdreht.

Der Bruder meines Schwiegervaters hatte früher Tauben und alle, die nicht zur Renntaube taugten kamen eben auf den Teller, laut meinem Mann ausgesprochen leckere, eher magere Vögel mit dunklerem Fleisch als ein Hühnchen. Da die Taubenzucht 2001 aufgegeben wurde wegen Alter und wir erst 2005 zusammenkamen hatte ich nicht dasVergnügen, mal Taube zu probieren.

Wenn man Hunger hat isst man aber bekanntlich fast alles, Oppa hat auch Krähe, Igel, Katze und seit 3 Tagen totes Pferd gegessen...hats überlebt.

Ja

Vor sehr vielen Jahren schoss ich Welche mit den Luftgewehr ab. Da war ich so 14 Jahre alt. Meine Oma konnte Tauben gut zubereiten.

dummffm88
Beitragsersteller

Stadttauben?

Ja

Ja, war gut das täubchen in weisweinsoße.