Kann man spontan jetzt noch einen FÖJ für diesen oder nächsten Monat bekommen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke, dass es da immer Möglichkeiten geben wird.

https://www.bafza.de/engagement-und-aktionen/freiwilligendienste/freiwilliges-soziales-und-freiwilliges-oekologisches-jahr#:~:text=Freiwilliges%20Soziales%20Jahr%20(%20FSJ%20)%20und,Jugendfreiwilligendienste%20zu%20sichern%20und%20auszubauen.

Versuche bald möglichst Kontakt aufzunehmen.

Kontakt

Telefon: 0221 3673-3435

E-Mail: JFD-servicestelle[at]bafza.bund.de

Viel Glück

Postanschrift:

Bundesamt für Familie und

zivilgesellschaftliche Aufgaben

Referat 304

50964 Köln

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Tomatenveteran
Beitragsersteller

Hab am Donnerstag ein probetag bei einer FÖJ Stelle, meinst du, sie haben ernsthaftes Interesse?

DianaValesko  16.09.2024, 00:16
@Tomatenveteran

Na klar, sonst würden sie Dich nicht einladen, drücke die Daumen 🍀

Danke für den ⭐ich freue mich sehr, alles Gute für Dich

Generell wird man heute eher als vor zehn Jahren noch fündig selbst um diese Zeit - die Stellen sind wenig gefragt, viele wollen eigentlich nur noch studieren und lehnen FSJ sowie FÖJ ab, zudem ist das FÖJ nicht besonders bekannt - viele wissen gar nicht, dass es diese Möglichkeit überhaupt gibt & die meisten bevorzugen den bekannteren Bundesfreiwilligendienst.

Probieren geht dabei über studieren -------> ich würde mich baldmöglichst nach Einsatzstellen erkundigen und da vorsprechen - die meisten freuen sich und sind dankbar über motivierte und seriöse Bewerber, die das Ganze ernst nehmen und nicht als Spaßveranstaltung betrachten. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung