Wird das FÖJ als praktischer Teil für die Fachhochschulreife anerkannt?

3 Antworten

Hi,

Wird das FÖJ als praktischer Teil für die Fachhochschulreife anerkannt?

Im Regelfall können Freiwilligendienste als fachpraktischer Teil der Fachhochschulreife anerkannt werden, die genauen Bedingungen unterscheiden sich von Bundesland zu Bundesland.

Ggf. ist eine separate Bescheinigung seitens des Trägers notwendig.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger FSJler im Rettungsdienst

Das FSJ und das FÖJ sind Freiwilligendienste für Jugendliche und junge Erwachsene, die die Vollzeitschulpflicht erfüllt und das

27. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Sie dauern in der Regel zwölf Monate und beginnen regelmäßig am 1. September.

Du solltest dringend dort nachfragen, der September ist noch jung.

Versuche Dein Glück, gleich morgen.

Kontakt

Telefon: 0221 3673-3435

E-Mail: JFD-servicestelle[at]bafza.bund.de

Postanschrift:

Bundesamt für Familie und

zivilgesellschaftliche Aufgaben

Referat 304

50964 Köln

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Das wäre möglich. Sprich mit den Trägern