Kann man sich Psychologie selbst beibringen?

2 Antworten

So entstehen die Hobbypsychologen und Manipulierende, die mehr kaputt machen als es gut ist, sorry.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dafür braucht man extrem viel Disziplin und Durchhaltevermögen. Halte das für nicht so realistisch und würde tendenziell eher ein Studium an einer Fernuniversität empfehlen.

Due Lehrbücher aus dem Springer-Verlag, die den Untertitel "für Bachelor" haben, sind ganz gut. Kann man sich vielleicht in der Uni-Bibliothek ausleihen.

Beispiel: https://link.springer.com/book/10.1007/978-3-662-59192-5

Also ich würde online auf der Seite einer Uni nachschlagen, welche Module es im Bachelor gibt und dann Lehrbücher für die jeweiligen Module heraussuchen.