Kann man sich nicht gegen Schikane oder Mobbing wehren wenn es keine brauchbaren Zeugen gibt?

4 Antworten

Ich war früher selbst Mobber und kann sagen, dass wenn man die Eltern, Lehrern etc einschaltet nichts bringt. Man kann noch so oft sagen, dass man es sein lassen soll, es wird sich aber nichts ändern. Das einzige wie ich damals aufgehört hätte, wäre wenn man mir mal so richtig eine verpasst. Im Thema Mobbing bleibe ich dabei ist Gewalt eine Lösung

Wieso setzt du dich Situationen aus, in denen du mit deinem Mobber alleine bist? Bei soviel Dummheit verschlägt es mir die Sprache.

Madascar2002
Beitragsersteller

Bei so viel Naivität und Unwissenheit, gepaart mit Empathielosigkeit und generellem Vermindertheit von emotionaler Intelligenz verschlägt es mir die Sprache. Wenn man als Azubi im dritten Jahr kurz vorm Abschluss ist und der Chef der Täter ist, hat man einfach keine andere Wahl. Wieso kommentierst du eigentlich deine persönliche Inkompetenz als Antwort?

annaliesD  18.08.2021, 12:40
@Madascar2002

Wie kann man so blöd sein, sich mit dem Chef alleine in einem Raum aufzuhalten? Und wie kann man noch blöder sein, solch eine Arbeitsstelle weiterzuführen? Ich verstehe jetzt, warum er dich als Opfer ausgesucht hat.

Melde den Vorgang der zustandigen IHK bzw. der Handwerkskammer und wechsle den Ausbildungsplatz. Solange lässt du dich krankschreiben. Nichts ist einfacher als sich aus einem unliebsamen Arbeitsverhältnis zu befreien.

Die Aussage meines Professors bestätigt sich hier erneut: Wer gemobbt wird ist es selber schuld.

Mal was Neues, Mobbing auf Gesetzesgrundlage:

indem man andere Gesetze willkürlich ausnutzt

Bei Mobbing ist Gewalt die einzige Lösung. Ich war da nie so sanft was dazu geführt hat dass ich von der Schule geflogen bin.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Psychologie